Mein erster Smoothie: Tropical Mix

Nachdem ich mir am Donnerstag meinen heißersehnten Standmixer gekauft habe, konnte ich ihn heute endlich ausprobieren. Herausgekommen ist der leckere, süße und erfrischende Smoothie "Tropical Mix". Viele Zutaten benötigt ihr dafür nicht, Obst hat man sowieso immer im Haus.


Für 500 ml

1 Banane
1 Mango
1 Orange
2 Kiwis
2-3 EL Kokosmilch (war nicht im Haus, daher habe ich Mandelmilch verwendet)

  • Banane, Mango und Kiwis schälen und klein schneiden, anschließend in den Mixer geben
  • die Orange auspressen und den Saft zu den anderen Zutaten geben
  • auf mittlerer Stufe alles pürieren und die Kokosmilch zugeben
  • nochmals kurz durchmixen und bis zum Genießen kalt stellen
Der Smoothie ist unwahrscheinlich süß, was sicherlich auch an den Früchten lag. Wer mag, kann, um der Süße etwas entgegen zu wirken, ein paar Spritzer Zitronensaft hinzufügen. Ab sofort wird es bei uns öfter selbstgemachte Smoothies geben.

Kommentare