Sonntag, 29. März 2015

Detox-Tage

Von Montag bis Donnerstag möchte ich beginnen, meinen Körper zu entgiften. Über Ostern werde ich damit pausieren, um meiner Familie nicht den letzten Nerv zu rauben. Um den Montag Morgen gesund zu starten, habe ich bereits heute einen grünen Smoothie vorbereitet. Das Rezept ist aus dem Buch "Beauty Detox Foods" von Kimberly Snyder. In Kürze werde ich euch das Buch näher vorstellen.


Für 1,75 l

500 ml sehr kaltes Wasser
270g frischer Spinat, klein gehackt
500g Romanasalat, klein gehackt
2 Selleriestangen
1 Apfel, entkernt und klein geschnitten
1 Birne, entkernt und klein geschnitten
1 Banane
2 EL Zitronensaft
  • Wasser, Spinat und Romanasalat in den Mixer geben und zu Mus zerkleinern
  • nach und nach Sellerie, Apfel und Birne zugeben
  • zum Schluss Banane und Zitronensaft zufügen
Der Smoothie wird in den nächsten 4 Tagen mein Frühstück ersetzen. Ich habe 2 Portionen abgefüllt und im Kühlschrank gelagert, der Rest ist in die Tiefkühltruhe gewandert. So kann ich sicher sein, dass ich am Mittwoch morgen immer noch frischen Smoothie habe.
Sollte mich das Getränk wider Erwarten nicht genug sättigen, habe ich schon Chia-Samen angerührt. Diese werde ich mir dann mit etwas Mandelmilch, Xylitol und Nüssen mischen und genießen.
Die Samen halten lange satt und ich komme ohne Naschereien durch den Vormittag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen